Stauprognose

Stauprognose: Der Reiseverkehr hält sich noch in Grenzen

12. März 2018, 18:00 Uhr
ampnet
Bevor die große Osterreisewelle über Deutschlands Straßen rollt, ist am kommenden Wochenende (16.-18.3.2018) noch mit relativ wenig Reiseverkehr zu rechnen.

Bevor die große Osterreisewelle über Deutschlands Straßen rollt, ist am kommenden Wochenende (16.-18.3.2018) noch mit relativ wenig Reiseverkehr zu rechnen. In Hamburg enden die Frühlingsferien, in Bremen und Niedersachsen starten allerdings schon die zweiwöchigen Osterferien. Wintersportler sind ebenfalls unterwegs. Dadurch kann es auf den Fernstraßen nacht Einschätzung des Auto Club Europa vor allem im süddeutschen Raum teilweise zu Staus und stockendem Verkehr kommen. Insbesondere auf den Strecken Richtung Alpenraum ist das spürbar.

Auch die Bautätigkeit nimmt wieder Fahrt auf. So steigt die Zahl der Baustellen, und es muss wieder vermehrt mit baustellenbedingten Verzögerungen gerechnet werden.

Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnet der Autoclub auf folgenden Strecken (jeweils in beiden Richtungen): A 3 Köln - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg, A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt, A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg, A 7 Würzburg - Ulm - Füssen/Reutte, A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg, A 9 München - Nürnberg und A 93 Kiefersfelden - Rosenheim sowie A 99 Umfahrung München. (ampnet/jri)

Der Artikel "Stauprognose: Der Reiseverkehr hält sich noch in Grenzen" wurde am 12.03.2018 in der Kategorie Stauprognose von ampnet mit den Stichwörtern ACE, Stauprognose, Stauprognose, Staus, Stauinfos, Staumeldungen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...