Stauprognose

Stauprognose: Viele Wintersportler unterwegs

19. Februar 2018, 17:55 Uhr
ampnet
Die ausgezeichneten Bedingungen in den Alpen locken weiterhin viele Wintersportenthusiasten auf die Skipisten.

Die ausgezeichneten Bedingungen in den Alpen locken weiterhin viele Wintersportenthusiasten auf die Skipisten. Mit Staus und Behinderungen am kommenden Wochenende (23.-25.2.2018) müssen deshalb Urlauber rechnen, die in die Alpen reisen oder auf der Rückreise sind. Wie der Auto Club Europa (ACE) weiter berichtet, beginnen außerdem in den Niederlanden für die Nord- und Mittelholländer die Winterferien.

Strecken mit erhöhtem Verkehrsaufkommen sind demnach: die Großräume
Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Stuttgart und München sowie die A 3 Köln - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - Passau, die A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel, A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg, A 7 Würzburg - Ulm - Füssen/Reutte, A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg (alle jeweils in beide Richtungen), A 9 München - Nürnberg - Berlin, A 81 Heilbronn - Stuttgart - Singen, A 93 Kiefersfelden - Rosenheim (beide Richtungen), A 96 München - Lindau (beide Richtungen) und A 99 Umfahrung München.

Zu Verzögerungen bei der An- und Abreise in die österreichischen Skigebiete kann es ebenfalls kommen. Gleiches gilt für die Zufahrten zu den Alpentälern und Urlaubsgebieten in der Schweiz. (ampnet/jri)

Der Artikel "Stauprognose: Viele Wintersportler unterwegs" wurde am 19.02.2018 in der Kategorie Stauprognose von ampnet mit den Stichwörtern Stauprognose, ACE, Stauprognose, Staus, Stauinfos, Staumeldungen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...