Hyundai

Weihnachtskerzen brachten 12 000 Euro für Caritas-Arbeit

18. Januar 2018, 16:59 Uhr
ampnet
Strahlende Gesichter: Zum Jahresbeginn spendet Hyundai Motor Deutschland der Caritas 12 000 Euro für Projekte zugunsten benachteiligter Kinder.

Strahlende Gesichter: Zum Jahresbeginn spendet Hyundai Motor Deutschland der Caritas 12 000 Euro für Projekte zugunsten benachteiligter Kinder. Unter dem Motto ,,Spende ein Licht" hatten die langjährigen Partner Hyundai und Caritas in der Weihnachtszeit dazu aufgerufen, ihre persönliche Weihnachtskerze zu basteln. Dazu hatte Hyundai Kerzenbastelsets an Handelspartner und Caritas-Einrichtungen verteilt. Mit der Spende wird die Arbeit der Caritas mit Kindern suchtkranker Eltern in Offenbach sowie die Anschaffung von Bücherkisten für Lesepaten von Kinderstiftungen in Oberschwaben unterstützt.

Auch im Jahr 2018 werden Hyundai und Caritas wieder ,,Gemeinsam mehr bewegen". Die Partner arbeiten bereits seit 2004 zusammen. In den 14 Jahren haben die Partner mehr als 75 Projekte umgesetzt und dabei über 140 000 Menschen erreicht. Weitere Informationen zur Zusammenarbeit gibt es unter www.gemeinsam-mehr-bewegen.org. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Weihnachtskerzen brachten 12 000 Euro für Caritas-Arbeit" wurde am 18.01.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Hyundai, Caritas, Weihnachtskerzen, 12 000 Euro Spende, 14 Jahre Zusammenarbeit, für benachteiligte Kinder, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...