Automobilindustrie

Opel verzichtet auf Genfer Autosalon

16. Januar 2018, 14:44 Uhr
Ralf Loweg
Opel verzichtet aus wirtschaftlichen Gründen auf einen Auftritt beim Genfer Autosalon im März. Das bestätigte der Autobauer dem Motor-Informations-Dienst (mid). Was genau steckt hinter dieser Entscheidung?


Opel verzichtet aus wirtschaftlichen Gründen auf einen Auftritt beim Genfer Autosalon im März. Das bestätigte der Autobauer dem Motor-Informations-Dienst (mid). Was genau steckt hinter dieser Entscheidung? "Aufgrund unserer Pläne und Produkteinführungen in 2018 haben wir uns entschieden, einen stärkeren Fokus auf unsere eigenen Produkteinführungs-Veranstaltungen zu legen", teilte Opel auf mid-Anfrage mit. Man werde Beteiligungen an Messen auch in Zukunft prüfen und teilnehmen, wenn man es unter wirtschaftlichen und kommunikativen Gesichtspunkten für uns sinnvoll erachte, heißt es weiter.

Wie die Fachzeitung Automobilwoche berichtet, steht Opel nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern unter großem Druck, Kosten einzusparen. An den drei deutschen Standorten Rüsselsheim, Kaiserslautern und Eisenach herrsche derzeit Kurzarbeit, zudem werde das künftige Produkt-Angebot stark auf Effizienz getrimmt. Der kleine Liefer- und Handwerkerwagen Combo sei bereits eine Gemeinschaftsentwicklung mit den Konzern-Schwestern Peugeot und Citroen.

Der Artikel "Opel verzichtet auf Genfer Autosalon" wurde am 16.01.2018 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...