Auto

Kia auf der CES: Elektromobilität und Interaktion

4. Januar 2018, 15:29 Uhr
Mirko Stepan
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wirft ihre Schatten voraus. Zahlreiche Hersteller zeigen in der Glücksspiel-Metropole ihre innovativen Neuheiten - darunter auch Kia.

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (9. bis 12. Januar) wirft ihre Schatten voraus. Zahlreiche Hersteller zeigen in der Glücksspiel-Metropole ihre innovativen Neuheiten - darunter auch Kia. Der koreanische Hersteller präsentiert auf der Messe ein Elektro-Konzeptfahrzeug mit klarem Design und einem "hocheffizienten batterieelektrischen Antriebsstrang" sowie eine zukunftsweisende Benutzerschnittstelle (HMI). Unter dem Motto "Beyond Autonomous Driving" zeigt Kia zudem neue Technologien, die die Kommunikation und Interaktion mit Fahrzeugen erweitern, etwa neue Fahrerassistenzsysteme und die laut Kia weltweit erste Fahrzeugvernetzung auf Basis des neuen Mobilfunkstandards 5G.

Der Artikel "Kia auf der CES: Elektromobilität und Interaktion" wurde am 04.01.2018 in der Kategorie News von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Assistenzsystem, Alternativer Antrieb, Elektroauto, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...