Elektroauto

Kaufland wird zum Stromer-Paradies

13. Dezember 2017, 14:00 Uhr
Marcel Sommer
Wenn auf die Frage 'Wo bist Du gerade?' die Antwort 'Ich bin mal eben einkaufen und lade den Wagen voll' folgt, kullern bei so manchem knausrigen Ehepartner im Nu die Schweißperlen über die Stirn. In Zukunft schaut dies bei Kaufland-Kunden ein wenig anders aus.


Wenn auf die Frage "Wo bist Du gerade?" die Antwort "Ich bin mal eben einkaufen und lade den Wagen voll" folgt, kullern bei so manchem knausrigen Ehepartner im Nu die Schweißperlen über die Stirn. In Zukunft schaut dies bei Kaufland-Kunden ein wenig anders aus. Denn nach Aldi-Süd wird nun auch Kaufland an mehr als 100 Standorden Ladestationen mit den gängigen Steckertypen installieren.

Die Stationen werden mit Ökostrom betrieben, "der das besonders umweltfreundliche Label "Grüner Strom" trägt", heißt es seitens Kaufland. Mehr als 40 Stationen sollen bereits bis Mitte Februar 2018 den Kaufland-Kunden und -Mitarbeitern bundesweit zur Verfügung stehen. Rund ein Jahr später sollen die restlichen 60 Ladestationen errichtet sein. Die E-Auto-Besitzer können dann dank einer Ladeleistung von 50 Kilowatt ihre Stromer innerhalb von 45 Minuten von 0 auf bis zu 80 Prozent kostenfrei laden.

Der Artikel "Kaufland wird zum Stromer-Paradies" wurde am 13.12.2017 in der Kategorie New Mobility von Marcel Sommer mit den Stichwörtern Elektroauto, Auto, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...