Autofahrer

Mama "Mia": So teuer wird die Kfz-Versicherung

6. Dezember 2017, 13:39 Uhr
Ralf Loweg
Für Autofahrer kann es zum Jahreswechsel eine böse Überraschung geben. Denn viele wissen gar nicht, ob ihre Kfz-Versicherung versteckt die Beiträge erhöht. Um den Verbrauchern zu helfen, schickt Check24.de jetzt die digitale Assistentin 'Mia' ins Rennen.


Für Autofahrer kann es zum Jahreswechsel eine böse Überraschung geben. Denn viele wissen gar nicht, ob ihre Kfz-Versicherung versteckt die Beiträge erhöht. Um den Verbrauchern zu helfen, schickt Check24.de jetzt die digitale Assistentin "Mia" ins Rennen. Die chatbasierte Assistentin ist in der Check24-App integriert und ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar. Der Kunde klärt seine individuelle Situation mit "Mia" und kann ein Foto seiner Beitragsrechnung hochladen, so das Portal. Nach kurzer Zeit informiert "Mia", ob eine versteckte Beitragserhöhung und damit ein Sonderkündigungsrecht vorliegt.

"Viele Verbraucher wissen nicht, ob sie über ein Sonderkündigungsrecht verfügen", sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherung bei Check24.de. "Unsere digitale Assistentin "Mia" hilft unseren Kunden dabei, schnell Klarheit zu schaffen." Nach einer versteckten Beitragserhöhung haben Kunden das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Diese muss dann innerhalb eines Monats nach Erhalt der Beitragsrechnung schriftlich beim Versicherer eingehen.

Der Artikel "Mama "Mia": So teuer wird die Kfz-Versicherung" wurde am 06.12.2017 in der Kategorie Ratgeber von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Autofahrer, Kfz-Versicherung, Ratgeber, Tipp & Infos, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...