Systemheck

GMB macht mehr aus dem Fahrradträger

22. November 2017, 17:06 Uhr
ampnet
Mit ihrem Systemheck für die Heckklappe des VW T5 oder T6 stellen die Fahrzeugausrüster von GMB eine Plattform zur Verfügung, die vielen Anforderungen gerecht werden soll.

Mit ihrem Systemheck für die Heckklappe des VW T5 oder T6 stellen die Fahrzeugausrüster von GMB eine Plattform zur Verfügung, die vielen Anforderungen gerecht werden soll. Die Basis stellt der von Volkswagen angebotene Original-Fahrradträger, der zunächst über zwei hochfeste Aluminiumschienen zu einem soliden Grundträger ausgebaut wird. Darauf kann so ziemlich alles montiert werden, was auf langen Reisen im Fahrzeug keinen Platz findet.

Zur Markteinführung stehen Reserverad und Kanisterhalter zur Verfügung, es lassen sich aber auch Scheinwerfer oder Rückfahrkamera individuell anbringen. Die Funktion des Fahrradträgers bleibt dabei weitgehend erhalten. So kann man mit bis zu drei Fahrrädern umherfahren und auf Reisen etwa mit Reserverad und einem Fahrrad unterwegs sein. Die Nutzlast von 60 Kilogramm darf jedoch nicht überschritten werden. Ergänzt wird das System durch - von GMB stärker ausgelegte - Gasdruck-Federn, die die Heckklappe auch bei voller Beladung offen halten. (ampnet/gp)

Der Artikel "GMB macht mehr aus dem Fahrradträger" wurde am 22.11.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern GMB, Systemheck, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...