Auto

Skoda-Stammwerk baut E-Modelle

20. November 2017, 11:13 Uhr
Mirko Stepan
Zunächst Komponenten für Plug-in-Hybride, dann teil- und vollelektrifizierte Modelle: Das Skoda-Stammwerk in Mladá Boleslav wird ein Pfeiler der E-Auto-Strategie des Volkswagenkonzerns und der tschechischen Tochter-Marke.


Zunächst Komponenten für Plug-in-Hybride, dann teil- und vollelektrifizierte Modelle: Das Skoda-Stammwerk in Mladá Boleslav wird ein Pfeiler der E-Auto-Strategie des Volkswagenkonzerns und der tschechischen Tochter-Marke. Ab 2019 wird Skoda einer Mitteilung zufolge Elektro-Komponenten für Plug-in-Hybride mehrerer Konzernmarken herstellen. Bis 2025 plane die Marke, fünf rein elektrisch angetriebene Modelle in unterschiedlichen Segmenten anzubieten, so Skoda-Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier. Das erste elektrifizierte Serienmodell von Skoda kommt ebenfalls 2019 auf den Markt: ein Superb mit Plug-in-Hybridantrieb. 2020 legen die Tschechen mit dem ersten Elektro-Auto aus in Mladá Boleslav nach.

Der Artikel "Skoda-Stammwerk baut E-Modelle" wurde am 20.11.2017 in der Kategorie New Mobility von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Automobilproduktion, Elektroauto, Hybrid-Fahrzeug, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...