Jubiläum

Honda feiert 100-millionstes Klein-Motorrad

19. Oktober 2017, 14:59 Uhr
Lars Wallerang
Der japanische Motorradhersteller Honda hat Grund zum Feiern. Die Produktion der Modelle Super Cub hat soeben die 100-Millionen-Marke durchbrochen. Anlass Genug für eine Gedenkfeier in der Fabrik im japanischen Kumamoto.

Der japanische Motorradhersteller Honda hat Grund zum Feiern. Die Produktion der "Super Cub"-Modelle hat soeben die 100-Millionen-Marke durchbrochen. Anlass Genug für eine Gedenkfeier in der Fabrik im japanischen Kumamoto, einem der Produktionsstandort der Modelle. 1958 begann die Serienproduktion der kleinen Krafträder erst mit Zwei-, später mit Viertaktmotor. Damals produzierte Honda nur in Japan, ab 1961 auch in Taiwan. Mittlerweile gibt es 16 Standorte in 15 Ländern auf der Welt verteilt. Die Technik der kleinen Motorräder hat sich sukzessive weiterentwickelt und für den Zuspruch von immer mehr Kunden gesorgt. Heute verkauft Honda seine Super Cubs in 160 Ländern. Einen weiteren Grund zum Feiern gibt es im nächsten Jahr: 60 Jahre Honda Super Cub.

Der Artikel "Honda feiert 100-millionstes Klein-Motorrad" wurde am 19.10.2017 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Motorrad, Jubiläum, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...