Toyota Mirai

Toyota veranstaltet ,,Mirai Drivers Lounge"

17. Oktober 2017, 17:10 Uhr
ampnet
Im Rahmen der Messe World-of-Energy-Solution in Stuttgart haben sich Fahrer und Interessenten des Wasserstofffahrzeugs Toyota Mirai zur ersten ,,Toyota Mirai Drivers Lounge" getroffen.

Im Rahmen der Messe World-of-Energy-Solution in Stuttgart haben sich Fahrer und Interessenten des Wasserstofffahrzeugs Toyota Mirai zur ersten ,,Toyota Mirai Drivers Lounge" getroffen. Dort diskutierten Mirai-Nutzer mit Tankstellenausrüstern, Sharing-Dienst-Anbietern und App-Entwicklern über den aktuellen Stand der Wasserstoffmobilität.

Derzeit fahren weltweit rund 5000 Mirai auf den Straßen. In Deutschland, wo der Mirai seit Herbst 2015 erhältlich ist, sind bislang 100 Fahrzeuge lokal emissionsfrei unterwegs. Toyota plant ab dem Jahr 2020 die Produktionskapazität auf mehr als 30 000 Wasserstofffahrzeuge jährlich zu steigern.

Bis Ende 2017 wird es deutschlandweit 50 Stationen geben, an denen Wasserstoff mit 700 bar getankt werden kann; Ende 2018 sollen es dann schon rund 100 sein. (ampnet/nic)

Der Artikel "Toyota veranstaltet ,,Mirai Drivers Lounge"" wurde am 17.10.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Toyota Mirai, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...