News

Opel erneut Rallye-Junioren-Europameister

9. Oktober 2017, 12:10 Uhr
ampnet 3
3Opel erneut Rallye-Junioren-Europameister
Opel Adam R2 von Christopher Ingram. Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel
3 Bilder
Opel hat bei der Rallye Liep?ja-Ventspils in Lettland zum dritten Mal in Folge die Rallye-Junior-Europameisterschaft gewonnen.

Opel hat bei der Rallye Liep?ja-Ventspils in Lettland zum dritten Mal in Folge die Rallye-Junior-Europameisterschaft gewonnen. Nach dem Schweden Emil Bergkvist (2015) und dem Deutschen Marijan Griebel (2016) holte in dieser Saison Christopher Ingram den Titel. Dem 23-jährigen Engländer gelang mit Beifahrer Ross Whittockim im Opel Adam R2 damit auch die Wiederholung seines Vorjahres-Titelgewinns in der ERC3-Meisterschaft.

Die Opel-Werksfahrerkollegen Jari Huttunen und Co-Pilot Antti Linnaketo hatten mit gleich zwei Reifenschäden, aber nur einem Reserverad Pech. Rang vier reichte aber immer noch für die Vizemeisterschaft. Die bereits zuvor als Damen-Europameisterin feststehende Italienerin Tamara Molinaro (19) beendete im dritten Werks-Opel das EM-Saisonfinale an der Seite ihres belgischen Co-Piloten Martijn Wydaeghe auf der achten Position im Rallye-Klassement und dem siebten Schlussrang in der Tabelle der Junior-Europameisterschaft. (ampnet/jri)

Der Artikel "Opel erneut Rallye-Junioren-Europameister " wurde am 09.10.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Opel, Rallye, Junioren, Europameisterschaft, News, veröffentlicht.

ANZEIGE

Opel, Rallye, Junioren, Europameisterschaft

Weitere Meldungen

18. Juli 2018

Ford Mustang GT Fastback 2.3l EcoBoost: Rodeo auf dem Brandlhof

"Und, wie fährt er sich?" Man sollte sich genau überlegen, wem man diese Frage stellt - zumal, wenn es um einen ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus