New Mobility

Deutsche zählen auf E-Auto-Förderung

4. Oktober 2017, 16:51 Uhr
Mirko Stepan
So viele Förderanträge für Elektroautos wie im September 2017 hat es bisher noch nie in Deutschland gegeben. Mit 3.626 Anträgen wurden doppelt so viele gezählt wie im Januar.


So viele Förderanträge für Elektroautos wie im September 2017 hat es bisher noch nie in Deutschland gegeben. Mit 3.626 Anträgen wurden doppelt so viele gezählt wie im Januar. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel: "Die Zahlen machen deutlich, dass die Fördermaßnahmen zur Elektromobilität, insbesondere der Umweltbonus, bei den Kunden angekommen sind." Man befinde sich auf einem "sehr positiven Kurs".

Der Artikel "Deutsche zählen auf E-Auto-Förderung" wurde am 04.10.2017 in der Kategorie New Mobility von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Alternativer Antrieb, Umwelt, Handel, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...