Umwelt

Deutsche zählen auf E-Auto-Förderung

4. Oktober 2017, 16:51 Uhr
Mirko Stepan
Deutsche zählen auf E-Auto-Förderung
mid Groß-Gerau - Die Umweltprämie für Elektroautos wurde im September 2017 öfter beantragt als jemals zuvor. Bosch
So viele Förderanträge für Elektroautos wie im September 2017 hat es bisher noch nie in Deutschland gegeben. Mit 3.626 Anträgen wurden doppelt so viele gezählt wie im Januar.


So viele Förderanträge für Elektroautos wie im September 2017 hat es bisher noch nie in Deutschland gegeben. Mit 3.626 Anträgen wurden doppelt so viele gezählt wie im Januar. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel: "Die Zahlen machen deutlich, dass die Fördermaßnahmen zur Elektromobilität, insbesondere der Umweltbonus, bei den Kunden angekommen sind." Man befinde sich auf einem "sehr positiven Kurs".

Der Artikel "Deutsche zählen auf E-Auto-Förderung" wurde am 04.10.2017 in der Kategorie Umwelt von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Alternativer Antrieb, Umwelt, Handel, Kurzmeldung, Umwelt, veröffentlicht.

Auto, Alternativer Antrieb, Umwelt, Handel, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

20. Oktober 2017

Der Elektro-Baukasten für Busse von ZF

Einfach zu integrieren, effizient und umweltfreundlich: ZF will mit dem neuen elektrischen Zentralantrieb CeTrax ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus