Transporter

Die erste Skizze vom neuen Sprinter

25. September 2017, 14:22 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Er hat einer ganzen Fahrzeugklasse seinen Namen gegeben: der Mercedes Sprinter. Jetzt zeigen die Stuttgarter auf der Nutzfahrzeugmesse in Atlanta erstmals Skizzen des Nachfolge-Modells. Damit wollen sie unterstreichen, dass dessen Markteinführung im kommenden Jahr auch optisch Akzente setzen soll.


Er hat einer ganzen Fahrzeugklasse seinen Namen gegeben: der Mercedes Sprinter. Jetzt zeigen die Stuttgarter auf der Nutzfahrzeugmesse in Atlanta erstmals Skizzen des Nachfolge-Modells. Damit wollen sie unterstreichen, dass dessen Markteinführung im kommenden Jahr auch optisch Akzente setzen soll. Außer dem markanteren und der aktuellen Linie von Mercedes angepassten Design steht beim neuen Sprinter die Einführung neuer Assistenzsysteme und Konnektivitätsdienste im Vordergrund. Neue Telematik-Angebote sollen punktgenau die Bedürfnisse der Logistikbranche erfüllen. Und: Dank einer deutlich vergrößerten Zahl an Varianten soll er sich präzise an individuelle Transport- und Branchenbedürfnisse anpassen.

Der Artikel "Die erste Skizze vom neuen Sprinter" wurde am 25.09.2017 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Transporter, Logistik, Neuheit, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

14. März 2024

Opel Movano als Komfort-Camper

Der Movano ist zunächst bekannt als der "Große" im Nutzfahrzeug-Portfolio von Opel. Er besitzt reichlich Nutzlast, ...