News

Im Oktober wieder kostenloser Licht-Test

22. September 2017, 17:00 Uhr
ampnet
Mit dem kalendarischen Herbstanfang hat die dunkle Jahreszeit begonnen.

Mit dem kalendarischen Herbstanfang hat die dunkle Jahreszeit begonnen. Für die Sicherheit im Straßenverkehr ist jetzt eine einwandfreie Fahrzeugbeleuchtung besonders wichtig. Aus diesem Grund veranstalten die Deutsche Verkehrswacht (DVW) und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) jedes Jahr im Oktober den kostenlosen Licht-Test für Pkw und Lkw.

Meisterbetriebe der Kfz-Innung in ganz Deutschland überprüfen dabei vom 1. bis zum 31. Oktober kostenlos die Beleuchtungseinrichtung an Kraftfahrzeugen. Kleine Mängel werden sofort behoben. Für einwandfreie Beleuchtung gibt es die bekannte Licht-Test-Plakette. (ampnet/jri)

Der Artikel "Im Oktober wieder kostenloser Licht-Test" wurde am 22.09.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Licht-Test, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...