Automarkt

Volvo XC40: Jetzt kommt das Auto-Abo

22. September 2017, 11:57 Uhr
Ralf Loweg
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Mit der Enthüllung des neuen Kompakt-SUV XC40 startet Volvo ein neues Mobilitätsmodell. ''Care by Volvo'' heißt dieses Angebot, mit dem man ein Auto abonnieren kann, anstatt es zu kaufen.

Mit der Enthüllung des neuen Kompakt-SUV XC40 startet Volvo ein neues Mobilitätsmodell. "Care by Volvo" heißt dieses Angebot, mit dem man ein Auto abonnieren kann, anstatt es zu kaufen. Damit sei der Fahrzeugerwerb und -besitz genauso einfach und problemlos wie zum Beispiel der Handykauf, verspricht der schwedische Hersteller seinen Kunden.

Das "Abo" gibt es als Rundum-Sorglos-Paket. Das bedeutet: Zu einer fixen Monatsrate sind Kunden 24 Monate lang in einem neuen Volvo-Modell unterwegs. Zusätzliche Anzahlungen oder Kosten für Steuern, Versicherungen, Wartung, Reparaturen, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung fallen nicht an, betont der Autobauer. Je nach Markt kommen zusätzliche Dienstleistungen wie eine Autowäsche, eine Parkplatzsuche, eine Pannenhilfe und In-Car-Paketlieferungen hinzu. Darüber hinaus können Fahrer des neuen Volvo XC40 ihr Fahrzeug mit Hilfe eines neuen digitalen Schlüssels mit Freunden und Familie teilen. Dies gehöre zum Standardumfang von "Care by Volvo", heißt es.

"Mit Care by Volvo präsentieren wir das Mobilitätsmodell für die heutige Zeit", sagt Volvo-Chef Hakan Samuelsson. "Während Kunden Flatrates für unterschiedlichste Dienstleistungen bereits gewohnt sind, ist der Autokauf bislang noch recht kompliziert. Care by Volvo ändert das." Der Händlerverband jedenfalls begrüßt schon mal das neue Mobilitätsangebot. "Wir sehen darin ein Angebot, das dem Handel zusätzliche Ertragschancen bietet. Es spricht die Kunden an, die kein eigenes Auto mehr besitzen wollen", zitiert die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" Volvo-Händlerverbandspräsident Heinz Preiß.

Der Artikel "Volvo XC40: Jetzt kommt das Auto-Abo" wurde am 22.09.2017 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automarkt, Auto, Mobilität, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

14. März 2024

Mazda 2 Hybrid aufgefrischt

Der Mazda 2 kommt weiterhin in zwei Varianten daher: als klassischer Mazda 2 mit Mazdas eigenem Skyactiv-G Motor ...