Elektroauto

Sanhua auf der IAA: Energie und Umwelt

21. September 2017, 10:12 Uhr
Ralf Loweg
Auch der chinesische Konzern Sanhua nutzt die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main als Schaufenster für seine Produkte. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf energiesparende und umweltfreundliche Lösungen sowohl für herkömmliche Fahrzeuge als auch für Plug-in-Hybride und Elektroautos.


Auch der chinesische Konzern Sanhua nutzt die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main als Schaufenster für seine Produkte. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf energiesparende und umweltfreundliche Lösungen sowohl für herkömmliche Fahrzeuge als auch für Plug-in-Hybride und Elektroautos.

Besonders stolz sind die Chinesen auf ihr elektronisches Expansionsventil (EXV), das 2017 den Pace-Award für Innovationen gewonnen hat. Dieses EXV-Ventil ermöglicht laut der Ingenieure von Sanhua eine Reihe von System-Kontrollstrategien, die zu verbesserter System-Gesamteffizienz, verbessertem Kraftstoffverbrauch, verbesserter Hybrid-Reichweite und besserer Klimaanlagenleistung beitragen sollen.

Darüber hinaus stellt der Konzern sein Portfolio an neuen elektronischen Kühlmittelpumpen in einem Leistungsbereich von 15 bis 110 Watt vor. Die Produkte seien mit Kältemitteln wie R1234yf, R410a und R744, sowie allen wichtigen Kühlmittelspezifikationen kompatibel, teilen die Chinesen mit.

Der Artikel "Sanhua auf der IAA: Energie und Umwelt" wurde am 21.09.2017 in der Kategorie New Mobility von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Elektroauto, Hybrid-Fahrzeug, Umwelt, Energie, Messe, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...