News

GTÜ-Gebrauchtwagenreport fest in deutscher Hand

13. September 2017, 09:30 Uhr
ampnet
GTÜ-Gebrauchtwagenreport fest in deutscher Hand
,,Gebraucht-Report 2018" von ,,Auto Zeitung" und GTÜ. Foto: Auto-Medienportal.Net/GTÜ
Die deutschen Premiummarken sind auch im GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2018 wieder die Gewinner.

Die deutschen Premiummarken sind auch im GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2018 wieder die Gewinner. Sie machen das Rennen um die ersten Plätze ausnahmslos unter sich aus. Beim Qualitätsranking der Gebrauchten fährt Mercedes-Benz mit der A-, der B- und C-Klasse sowie dem GLA bei den bis zu drei Jahre alten Pkw jeweils den Sieg ein. Audi erringt bei den Kleinwagen und in der Oberklasse mit dem A1 und dem A6 die Spitzenposition. Auch in der Luxusklasse belegt Audi mit dem A8 den ersten Platz. Der Porsche 911 brilliert erneut in allen Altersklassen mit der höchsten Zuverlässigkeit und den wenigsten Mängeln im GTÜ-Gebrauchtwagenreport.

Die Plätze zwei und drei belegten der Mazda2 und der Opel Corsa (Kleinwagen), VW Golf GTI und Audi A3 (Kompaktwagen), Audi A4 und Volvo S60/V60 (Mittelklasse), Mercedes-Benz E-Klasse und BMW 5er (Oberklasse), Porsche Panamera und BMW 7er (Luxuswagen), bei den Sportwagen der Porsche Boxster/Cayman und der Mercedes-Benz SLK sowie bei den Vans der Toyota Verso und der Ford C-Max und bei den SUV und Geländewagen der Mercedes-Benz GLK und der Audi Q3.

Für den Report wurden in diesem Jahr die Daten von 250 verschiedenen Modellen bewertet und über fünf Millionen Hauptuntersuchungen der Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation ausgewertet. Bei den Mängeln dominieren wie schon in den Jahren zuvor die Elektronik und die Beleuchtung. Elektroautos wurden in dem Report noch nicht berücksichtigt, werden aber sobald genügend Prüfdaten vorliegen mit aufgenommen.

Nachzulesen sind die Ergebnisse im Sonderheft ,,Gebraucht-Report" der ,,Auto Zeitung". (ampnet/jri)

Der Artikel "GTÜ-Gebrauchtwagenreport fest in deutscher Hand" wurde am 13.09.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Gebrauchtwagenreport, GTÜ, News, veröffentlicht.

Gebrauchtwagenreport, GTÜ

Weitere Meldungen

23. November 2017

Weihnachtsaktion: Hyundai verschenkt drei Kona-Ausflüge

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Das denkt sich jetzt auch Autobauer Hyundai und verlost zur ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus