Auto

Umfrage: Umweltprämie nutzt nicht viel

12. September 2017, 17:02 Uhr
Rudolf Huber
Umfrage: Umweltprämie nutzt nicht viel
mid Groß-Gerau - Dass die Elektromobilität nicht so recht in Schwung kommt, wird die Umweltprämie nicht ändern - das glaubt die überwiegende Mehrheit der Deutschen. Bosch
Auf der IAA 2017 stehen gerade die Elektroautos im Scheinwerferlicht. Fahren mit Strom ist das große Thema der Zukunft. Doch bisher kommt der Absatz der E-Mobile noch nicht so richtig in Schwung. Woran liegt's?


Auf der IAA 2017 stehen gerade die Elektroautos im Scheinwerferlicht. Fahren mit Strom ist das große Thema der Zukunft. Doch bisher kommt der Absatz der E-Mobile noch nicht so richtig in Schwung. Woran liegt's? Die Umweltprämie von 4.000 Euro von Bund und Herstellern oder Importeuren halten jedenfalls die wenigsten Deutschen für das geeignete Instrument. Nur 15 Prozent glauben, dass die staatliche Kaufprämie den Absatz von Elektroautos genügend fördert. Das ergab jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.

Der Artikel "Umfrage: Umweltprämie nutzt nicht viel" wurde am 12.09.2017 in der Kategorie Umwelt von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Elektromobilität, Umfrage, Kurzmeldung, Umwelt, veröffentlicht.

Auto, Elektromobilität, Umfrage, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

16. Oktober 2017

Zwei neue Opel-Allrounder gehen an den Start

Opels neues SUV Grandland X und der Schlechtwege-Kombi Insignia Country Tourer stehen nun zur Begutachtung und für ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus