Specials

Autonome Autos - Wenn der Roboter die Pizza bringt

29. August 2017, 16:10 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Autonome Autos - Wenn der Roboter die Pizza bringt
Der Ford bringt die Pizza autonom Foto: For
Trinkgeld-Geizhälse atmen auf: In den USA bringt nun ein genügsamer Roboter die heißen Teigfladen an die Haustür.

Das autonome Auto bedroht nicht nur die Arbeitsplätze von Fernfahrern und Taxi-Chauffeuren, sondern auch den Job des Pizzajungen. Ford und die Pizzakette Domino's testen nun in den USA einen selbstfahrenden Ford Fusion als Lieferfahrzeug. Die Mittelklasselimousine mit Hybridantrieb bringt die Pizza bis vors Haus, der Kunde erhält eine SMS mit dem Code zum Öffnen der beheizten Laderaumklappe. Aus Sicherheitsgründen sitzt zunächst allerdings noch ein menschlicher Ersatzfahrer im Cockpit. Mit dem Feldversuch wollen der Autohersteller und das Pizza-Franchise-Unternehmen die Kundenakzeptanz automatisierter Lieferdienste testen.

Der Artikel "Autonome Autos - Wenn der Roboter die Pizza bringt" wurde am 29.08.2017 in der Kategorie Specials von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Autonome Autos, Event, Messe, veröffentlicht.

Autonome Autos

Weitere Meldungen

17. Oktober 2017

Der Ford Edge im Test: Ein echter Ami für Europa

Wer den Ford Edge zum ersten Mal sieht, wird überrascht sein, dass ein europäisches Kennzeichen an ihm pappt. Denn ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus