Motorsport

Coole Sache: Der "Iceman" bleibt ein Roter

22. August 2017, 17:23 Uhr
Ralf Loweg
Alles auf Rot: Der Finne Kimi Räikkönen bleibt der Formel 1 erhalten. Denn der 37-Jährige verlängerte jetzt seinen Vertrag beim Ferrari-Team um eine weitere Saison und geht somit auch 2018 als Teamkollege von Sebastian Vettel an den Start.


Alles auf Rot: Der Finne Kimi Räikkönen bleibt der Formel 1 erhalten. Denn der 37-Jährige verlängerte jetzt seinen Vertrag beim Ferrari-Team um eine weitere Saison und geht somit auch 2018 als Teamkollege von Sebastian Vettel an den Start. Dabei hatte noch vor wenigen Wochen viel dafür gesprochen, dass der "Iceman" seinen Helm zum Ende dieser Saison an den Nagel hängt. Räikkönen gilt bei Motorsport-Fans als einer der beliebtesten Fahrer im Formel-1-Zirkus.

Räikkönen bestreitet 2018 bereits seine siebte Saison bei der ruhmreichen Scuderia sowie die fünfte nach seinem Comeback im Jahr 2014. Sein größter Erfolg war der Weltmeister-Titel 2007 für Ferrari. Seit 2009 hat er in der Formel 1 aber kein einziges Rennen mehr gewonnen. Doch offenbar hatte er in seinem Teamkollegen Sebastian Vettel einen einflussreichen Fürsprecher. Deshalb entschieden sich Konzernboss Sergio Marchionne und Teamchef Maurizio Arrivabene dafür, den Finnen noch ein weiteres Jahr in den roten Renner aus Maranello zu setzen.

Der Artikel "Coole Sache: Der "Iceman" bleibt ein Roter" wurde am 22.08.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Motorsport, Formel 1, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. März 2024

Deutschland-Premiere für Maxus eDeliver 7

Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke ...