Elektroauto

I.D. Buzz: Der Elektro-Bulli kommt

21. August 2017, 16:35 Uhr
Ralf Loweg
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Grünes Licht für den I.D. Buzz: Volkswagen wird die Elektro-Van-Studie für die Serienproduktion weiterentwickeln. Der Elektro-Bulli kommt 2022 auf die Straße.

Grünes Licht für den I.D. Buzz: Volkswagen wird die Elektro-Van-Studie für die Serienproduktion weiterentwickeln. Das gaben die Vorstandsvorsitzenden der Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Herbert Diess und Eckhard Scholz, beim Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach bekannt. "Der I.D. Buzz ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft." Der Elektro-Bulli kommt im Jahr 2022 auf die Straße. Mit dem I.D. BUZZ und der I.D. Familie insgesamt zielt Volkswagen vor allem auf die Märkte in Nordamerika, Europa und China.

"Wir haben seit den Messeauftritten in Detroit und Genf viele Zuschriften bekommen, in denen uns Kunden schreiben: Bitte baut dieses Auto", sagt Herbert Diess. Mit dem I.D. Buzz wolle Volkswagen jetzt die nächste E-Generation entwickeln und den Bulli elektrisch neu erfinden, so der Vorstand weiter. Durch den Elektroantrieb mit seinem geringen Platzbedarf können Vorderachse und Hinterachse sehr weit auseinander stehen. Das ermögliche viel Radstand und kurze Überhänge, was wiederum dem Innenraum zugutekomme: "Dadurch kann das Auto außen kurz wie ein kompakter Van sein, aber innen so viel Raum wie ein Transporter bieten."

Der Artikel "I.D. Buzz: Der Elektro-Bulli kommt" wurde am 21.08.2017 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Elektroauto, Nutzfahrzeuge, Transporter, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...