Nutzfahrzeuge

Sprinter Travel 65: Ein Sondermodell zum Geburtstag

21. August 2017, 14:14 Uhr
Ralf Loweg
Zum 10. Geburtstag des Sprinters Travel 65 schickt Mercedes ein Sondermodell seines Dauerbrenners auf die Straße. Wer einen dieser Mini-Busse für die nächste Urlaubsreise ergattern möchte, sollte sich allerdings beeilen: Denn von der ''10 Years Edition'' werden gerade einmal 50 Exemplare aufgelegt.

Zum 10. Geburtstag des Sprinters Travel 65 schickt Mercedes ein Sondermodell seines Dauerbrenners auf die Straße. Wer einen dieser Mini-Busse für die nächste Urlaubsreise ergattern möchte, sollte sich allerdings beeilen: Denn von der "10 Years Edition" werden gerade einmal 50 Exemplare aufgelegt. Die glücklichen Käufer dürfen sich laut Hersteller auf ein exklusives Design und reichhaltige Ausstattung freuen.

Das Jubiläumsmodell ist in zwei Grundvarianten erhältlich: in der Außenlackierung Tenoritgrau-Metallic mit Akzentfolierung der Seitenlinie in gebürsteter Aluminium-Optik und der Sitz-Polsterdesign "Lumo" oder in der Außenlackierung Diamantweiß Metallic mit Akzentfolierung der Seitenlinie in gebürsteter Stahl-Optik und der Sitz-Polsterdesign "Mono". Serienmäßig an Bord sind ein Multifunktionslenkrad in Leder-Ausführung, eine Musikanlage, das Navigationssystem Becker Map-Pilot, eine Rückfahrkamera, ein Anfahrassistent sowie ein Fernlicht- und Kollisions-Assistent. Dazu kommen extrabreite Fahrgastsitzplätze "Travel Star Xtra" mit Softline-Polsterung und Klapptischen, ein Kühlschrank, ein Reiseleitersitz und eine Bussprechanlage mit Handmikrofon. Das zulässige Gesamtgewicht gibt Mercedes mit 5.500 Kilogramm an.

Und wer keinen Jubiläums-Sprinter mehr bekommt, der steigt halt in den "normalen" Travel 65. Auch dieses Fahrzeug bietet Busunternehmen große Freiheit für die individuelle Gestaltung des Fahrgastraums, ob mit 15, 16, 17 oder 18 Sitzplätzen, verspricht der Autobauer. Die elektrisch angetriebene Außenschwingtür und eine zweistufige Treppe bieten den Fahrgästen den nötigen Einstiegskomfort. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Seitenscheiben mit Doppelverglasung sowie separate Klimaanlagen für Fahrerplatz und Fahrgastraum. Servicesets mit Lesespots und separaten Belüftungsdüsen sind ebenso Standard wie Vorhänge, ein großer Gepäckraum mit zwei Kubikmeter Volumen und eine luftgefederte Hinterachse. Der ergonomisch günstig gestaltete Fahrerplatz verwöhnt mit verstellbarem Lenkrad, Schwingsitz in Komfortausführung, Warmluftzusatzheizung sowie einer Vielzahl an Assistenzsystemen. Sie entlasten den Fahrer und unterstützen die Fahrsicherheit, versprechen die Mercedes-Strategen.

Der Artikel "Sprinter Travel 65: Ein Sondermodell zum Geburtstag" wurde am 21.08.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, Transporter, Jubiläum, Sondermodell, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...