Auto

Skoda Karoq mit Digital-Cockpit

18. August 2017, 09:23 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ein digitales Instrumentenpanel mit vier unterschiedlich programmierbaren Anzeigen feiert mit dem neuen Skoda Karoq auf der IAA Premiere. Die analogen Instrumente weichen einem Display, das ganz nach dem Wunsch des Fahrers programmiert werden kann.


Ein digitales Instrumentenpanel mit vier unterschiedlich programmierbaren Anzeigen feiert mit dem neuen Skoda Karoq auf der IAA Premiere. Die analogen Instrumente weichen einem Display, das ganz nach dem Wunsch des Fahrers programmiert werden kann. Ähnlich wie bei Fahrzeugen des Mutterkonzerns VW und von Audi hält die digitale Anzeige von Tempo, Drehzahl und beispielsweise Navi-Karte in einem zentralen Display jetzt auch bei Skoda Einzug. Je nach Situation oder Stimmung kann das Instrument auf die Layouts "Klassisch", "Digital", "Infoprofil" oder "Reduziert" eingestellt werden. Welche Anzeigen in welchem Bereich des Panels und in welcher Größe erscheinen sollen, wird mit Hilfe einer Scroll-Taste festgelegt. Außerdem ist der Karoq auf Wunsch "always on" - Skoda Connect ruft im Notfall automatisch Hilfe, ermöglicht den Fernzugriff auf das Fahrzeug und liefert bei Bedarf aktuelle Umleitungsempfehlungen.

Der Artikel "Skoda Karoq mit Digital-Cockpit" wurde am 18.08.2017 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, IAA, Neuheit, Digitalisierung, Online-Anbindung, SUV, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...