News

Mercedes-Benz übergibt Stern der ,,Bonner Republik" ans Museum

17. August 2017, 18:00 Uhr
ampnet
Der Mercedes-Stern auf dem ,,Bonn-Center" der früheren deutschen Hauptstadt wurde Ende der 1960er-Jahre auf dem Hochhaus installiert und drehte sich - nachts hell erleuchtet - mehr als 45 Jahre lang.

Der Mercedes-Stern auf dem ,,Bonn-Center" der früheren deutschen Hauptstadt wurde Ende der 1960er-Jahre auf dem Hochhaus installiert und drehte sich - nachts hell erleuchtet - mehr als 45 Jahre lang. Am 24. Februar 2017 wurde er aufgrund des anstehenden Gebäude-Abrisses abmontiert und zunächst eingelagert. Heute übergibt Mercedes-Benz das Signet an den offiziell anerkannten Mercedes-Benz Markenclub vdh - www.mercedesclubs.de/ e. V., der den Stern zu einem zentralen Exponat seines geplanten Museums am Standort in Ornbau macht.

Im geplanten Museum des vdh e. V. erhält dieses wichtige historische Kulturgut künftig ein neues Zuhause. Bei diesem Stern handelt es sich um einen weißen Stern, wie er früher verwendet wurde. Heute glänzen die Markenzeichen metallisch-silbern, wie es die als Kühlersymbol verwendeten Mercedes-Sterne schon immer tun.

Die Eröffnung der Ausstellung zu Ehren der Marke Mercedes-Benz und ihrer Fahrzeuge in einem eigens erstellten Gebäude ist in 2019 geplant. (ampnet/nic)

Der Artikel "Mercedes-Benz übergibt Stern der ,,Bonner Republik" ans Museum" wurde am 17.08.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Mercedes-Benz, Stern, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...