News

Touratech ist insolvent

14. August 2017, 07:52 Uhr
ampnet
Touratech hat beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen einen Insolvenzantrag gestellt.

Touratech hat beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen einen Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb des Motorradausrüsters wird unverändert fortgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen aus Niedereschach zählt rund 400 Mitarbeiter und befand sich zuletzt unter anderem mit dem Bau einer neuen Firmenzentrale im vergangenen Jahr auf Expansionskurs. Genau hier soll aber auch die Ursache für die augenblickliche wirtschaftliche Situation gelegen haben.

Der Neubau, der auf Grund erhöhter Nachfrage notwendig geworden war, wurde verspätet umgesetzt. Die damit verbundenen Schwierigkeiten seitens Logistik und Fertigung sowie die in erheblichem Umfang entstandenen Produktions- und Lieferausfälle sollen schließlich zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten geführt haben. Bereits vor dem Insolvenzantrag hatte Touratech daher mit einem Sanierungskonzept begonnen. Der Insolvenzverwalter will sich zunächst einen Überblick verschaffen und weitere Restrukturierungsoptionen prüfen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Touratech ist insolvent" wurde am 14.08.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Touratech, Insolvenz, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...