Auto

Ford investiert in Zukunfts-Mobilität

11. August 2017, 11:19 Uhr
Rudolf Huber
Ford bereitet sich auf die Zukunft der Mobilität vor. So soll sich künftig Sarah-Jayne Williams als Leiterin der neu gegründeten Abteilung Smart Mobility europaweit um alle Projekte kümmern, die in den nächsten Jahren relevant werden.


Ford bereitet sich auf die Zukunft der Mobilität vor. So soll sich künftig Sarah-Jayne Williams als Leiterin der neu gegründeten Abteilung Smart Mobility europaweit um alle Projekte kümmern, die in den nächsten Jahren relevant werden. Die Managerin soll die Rolle von Ford als Anbieter moderner Mobilitätslösungen weiter ausbauen sowie maßgeschneiderte Verkehrskonzepte für die veränderten Anforderungen europäischer Großstädte und deren Bewohner entwickeln. Sie arbeitet dabei eng mit Städteplanern, öffentlichen Verkehrsträgern und Gemeinden zusammen. So wird Ford bei einem Modellprojekt in London Flottenbetreibern wie "Transport for London" für zwölf Monate eine Flotte von Transit Custom mit Plug-in-Hybridantrieb (PHEV) zur Verfügung stellen. Diese Fahrzeuge können im innerstädtischen Verkehr rein elektrisch fahren. Ihre offizielle Markteinführung ist für 2019 geplant.

Der Artikel "Ford investiert in Zukunfts-Mobilität" wurde am 11.08.2017 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Mobilität, Hybrid-Fahrzeug, Alternativer Antrieb, Carsharing, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...