New Mobility

Ford verschrottet alte Diesel kostenlos

1. August 2017, 16:49 Uhr
Ralf Loweg
Ford will die alten Stinker von der Straße holen. Im Zuge der Diesel-Diskussion startet der Autobauer jetzt eine Umwelt-Initiative für Kunden aller Marken. Jeder, der ein Fahrzeug der Euro-Norm 1, 2 oder 3 besitzt, das bis 2006 zugelassen wurde, erhält von Ford einen Umweltbonus zwischen 2.000 und 8.000 Euro.


Ford will die alten Stinker von der Straße holen. Im Zuge der Diesel-Diskussion startet der Autobauer jetzt eine Umwelt-Initiative für Kunden aller Marken. Jeder, der ein Fahrzeug der Euro-Norm 1, 2 oder 3 besitzt, das bis 2006 zugelassen wurde, erhält von Ford einen modellabhängigen Umweltbonus zwischen 2.000 und 8.000 Euro. Bedingung ist der Kauf eines neuen Ford-Fahrzeugs noch 2017. Die Ford-Händler übernehmen sogar die Verschrottung der Altfahrzeuge kostenlos, um diese Fahrzeuge dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen. Klingt nach einer sauberen Sache.

Der Artikel "Ford verschrottet alte Diesel kostenlos" wurde am 01.08.2017 in der Kategorie New Mobility von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Diesel, Umwelt, Aktion, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...