Auto

Rückruf Jaguar XF: Falsch verkabelt

25. Juli 2017, 09:22 Uhr
Thomas Schneider
Wegen einer fehlerhaften Verkabelung der Seitenaufprall-Sensoren ruft Jaguar in Deutschland 3.172 Exemplare seiner Mittelklasse-Limousine XF in die Werkstätten.


Wegen einer fehlerhaften Verkabelung der Seitenaufprall-Sensoren ruft Jaguar in Deutschland 3.172 Exemplare seiner Mittelklasse-Limousine XF in die Werkstätten. Bei den betroffenen Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 8. April 2013 bis 26. August 2015 kann es infolge dessen dazu kommen, dass die Windowbags gar nicht oder verzögert auslösen. "Die RCM-Signalleitung für den Seitenaufprallsensor der rechten C-Säule ist mit dem Aufprallsensor der linken C-Säule verkabelt und der rechte Sensor mit dem linken", erklärte ein Sprecher auf Anfrage der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Dadurch bestehe im Falle eines Unfalls erhöhte Verletzungsgefahr für die Fondpassagiere. Die notwendige Neuverkabelung am RCM-Steckverbinder soll maximal 40 Minuten in Anspruch nehmen.

Der Artikel "Rückruf Jaguar XF: Falsch verkabelt" wurde am 25.07.2017 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Limousine, Rückrufaktion, Elektronik, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...