Auto

BMW: Rekord-Halbjahr in allen Sparten

12. Juli 2017, 18:21 Uhr
Mirko Stepan
BMW: Rekord-Halbjahr in allen Sparten
mid Groß-Gerau - Die BMW Group vermeldet ein Rekord-Halbjahr in allen Bereichen: BMW, Mini, Rolls-Royce sowie die Motorradsparte legten gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Und auch bei den E-Autos verzeichnen die Bayern ein Plus. BMW
232.620 verkaufte Fahrzeuge - mit diesem Juni-Ergebnis rundet die BMW Group ihr erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 ab. In den ersten sechs Monaten wurden 1,22 Millionen BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft - das ist das beste Ergebnis, das der Konzern bis dato eingefahren hat.

232.620 verkaufte Fahrzeuge - mit diesem Juni-Ergebnis beschließt die BMW Group ihr erfolgreiches erstes Halbjahr 2017. In den ersten sechs Monaten wurden 1,22 Millionen BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft - das ist das beste Ergebnis, das der Konzern bis dato eingefahren hat. "Der Monat Juni rundet unser bestes Halbjahr aller Zeiten ab und die BMW Group bleibt der weltweit führende Premiumfahrzeug-Hersteller", sagte Dr. Ian Robertson, Vertriebs-Vorstand der BMW AG.

Die Kern-Marke BMW erreichte ihrerseits einen Rekord. Der weltweite BMW-Absatz belief sich in diesem Zeitraum auf 1.038.030 Einheiten, ein Plus von 5,2 Prozent im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016. Der BMW X1 brachte es im ersten Halbjahr 136.748 Auslieferungen, gefolgt vom X5 mit 89.958 Einheiten.

Zufriedenheit herrscht in München auch bezüglich der Elektro- und Hybridmodelle: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 42.573 BMW i, BMW iPerformance und Mini Electric Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

Und auch die Motorradsparte boomt: 88.389 Einheiten und eine Steigerung von 9,5 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 führen auch hier zu einem Halbjahres-Rekord.

Der Artikel "BMW: Rekord-Halbjahr in allen Sparten" wurde am 12.07.2017 in der Kategorie Umwelt von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Automobilindustrie, Automobilhandel, Neuwagen, Motorrad, Elektroauto, Umwelt, veröffentlicht.

Auto, Automobilindustrie, Automobilhandel, Neuwagen, Motorrad, Elektroauto

Weitere Meldungen

17. November 2017

Tesla-Premieren: Musk zeigt Roadster und 40-Tonner

Vorwärts zu den Wurzeln: Tesla-Chef Elon Musk präsentierte jetzt den zweiten Roadster der noch kurzen ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus