Peugeot Pick-up

Peugeot baut wieder einen Pick-up

27. Juni 2017, 18:48 Uhr
ampnet
Mit der Enthüllung seines neuen Pick-ups kehrt Peugeot in dieses Segment zurück.

Mit der Enthüllung seines neuen Pick-ups kehrt Peugeot in dieses Segment zurück. Der französische Pick-up startet auf dem afrikanischen Kontinent und trägt zur Internationalisierung der Marke bei. Die Markteinführung des neuen Peugeot Pick-up findet im September statt.

Mit einer Länge von 5,08 Metern gehört der neue Peugeot-Pick-up in das Segment der kompakten Pritschenwagen mit Doppelkabine. Er besitzt sämtliche Merkmale des Segments: hohen Karosseriegürtel, senkrechte Frontpartie und große Bodenfreiheit (210 bis 215 Millimetern je nach Version). Die Kabine und die Ladefläche stehen auf einem Leiterrahmen mit starrer Hinterachse, Vier-Blatt-Federung und serienmäßigen Yokohama Reifen.

Die 1,40 Meter lange und 1,39 Meter breite Ladefläche ist außen mit Verzurrösen ausgestattet. Die Wände und die Bordwand wurden mit Harz behandelt. Dieser Prozess erhöht die Steifigkeit und Robustheit der Karosserie. Die Nutzlast beträgt insgesamt 815 Kilogramm.

Der längs eingebaute 2,5 Liter Common-Rail-Turbodieselmotor entwickelt in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe 150 PS und 280 Nm Drehmoment. Er ist in der 4x2- und 4x4-Version verfügbar. (ampnet/nic)

Der Artikel "Peugeot baut wieder einen Pick-up" wurde am 27.06.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Peugeot Pick-up, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...