Auto

Niederbayerische Toyotas ziehen um nach Köln

26. Juni 2017, 10:53 Uhr
Wolfgang Peters
Aus Passau nach Köln wandert die private Fahrzeugsammlung von Toyota-Händler Peter Pichert: Toyota Deutschland übernimmt die über Jahrzehnte hinweg entstandene Fahrzeugkollektion des im vergangenen Jahr verstorbenen Autohändlers.


Aus Passau nach Köln wandert die private Fahrzeugsammlung von Toyota-Händler Peter Pichert: Toyota Deutschland übernimmt die über Jahrzehnte hinweg entstandene Fahrzeugkollektion des im vergangenen Jahr verstorbenen Autohändlers. Die Sammlung im niederbayerischen Hartkirchen schließt am 1. Juli und wird nach dem Umzug von 2018 an wieder in Köln zu sehen sein.

Dazu gehören mehr als 100 historische Toyota-Personenwagen und -Geländewagen. Zu den Exponaten zählen Sonderserien und Einzelstücke, etwa ein Vorserienexemplar des Hybrid-Pioniers Prius, der Kleinwagen Toyota 1000, der legendäre Toyota 2000 GT (James Bond!) oder ein zum Kleinlöschfahrzeug umgebauter Land Cruiser FJ 45. Birgit Pichert und ihr Bruder Peter Pichert jun. leiten gemeinsam das seit Anfang der 1970er Jahre in Passau tätige Autohaus Pichert und sind stolz darauf, dass die Fahrzeugsammlung des Vaters künftig von Toyota Deutschland in Köln weitergeführt wird.

Der Artikel "Niederbayerische Toyotas ziehen um nach Köln" wurde am 26.06.2017 in der Kategorie News von Wolfgang Peters mit den Stichwörtern Auto, Oldtimer, Ausstellung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...