Auto

Nur noch per Smartphone zum car2go-Stromer

23. Juni 2017, 11:32 Uhr
Rudolf Huber
Dank einer neuen Technik können car2go-Kunden künftig auch in Stuttgart, Amsterdam und Madrid alle Elektroautos des Carsharing-Anbieters ausschließlich mit ihrem Smartphone suchen, reservieren und mieten. Das soll den Umgang mit den 1.400 E-Mobilen noch einfacher und schneller machen.


Dank einer neuen Technik können car2go-Kunden künftig auch in Stuttgart, Amsterdam und Madrid alle Elektroautos des Carsharing-Anbieters ausschließlich mit ihrem Smartphone suchen, reservieren und mieten. Das soll den Umgang mit den 1.400 E-Mobilen noch einfacher und schneller machen. In Stuttgart wird die neue Hardware sukzessive in die 500 Smart Fortwo Electric Drive integriert. Solange die E-Fahrzeugflotte noch nicht vollständig damit ausgestattet ist, werden die car2go-Autos mit neuer Technologie in der App und auf der Webseite mit einem orangefarbenen Smartphone-Symbol und dem Zusatz "nur per Smartphone" gekennzeichnet. Die 50 neuen Mercedes B-Klasse Electric Drive in Stuttgart sind bereits von Beginn an mit der neuen Hardware ausgestattet.

Der Artikel "Nur noch per Smartphone zum car2go-Stromer" wurde am 23.06.2017 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Carsharing, App, Smartphone, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...