ADAC

Kraftstoffpreise nur leicht gesunken

21. Juni 2017, 15:00 Uhr
ampnet
Ungeachtet des deutlichen Rückgangs des Ölpreises sind die Kraftstoffpreise in Deutschland nur verhalten gesunken.

Ungeachtet des deutlichen Rückgangs des Ölpreises sind die Kraftstoffpreise in Deutschland nur verhalten gesunken. Nach der Marktanalyse des ADAC fiel der Preis für einen Liter Super E10 seit der vergangenen Woche um 1,3 Cent und liegt derzeit im Tagesmittel bei 1,315 Euro. Ein Liter Diesel kostet im Schnitt 1,108 Euro - ein Minus von 0,5 Cent.

Mit einem Preis von unter 46 Dollar je Barrel ist Öl der Sorte Brent laut Automobilclub so billig wie zuletzt vor mehr als sieben Monaten. Durch preisbewusstes Verhalten können die Autofahrer Druck auf die Preise an den Zapfsäulen ausüben. (ampnet/jri)

Der Artikel "Kraftstoffpreise nur leicht gesunken" wurde am 21.06.2017 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...