Rennstrecke

Motorsport-Klassiker: 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

24. Mai 2017, 16:42 Uhr
Rudolf Huber
In der Eifel brüllen wieder die Motoren. Die internationale Motorsportszene ist zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring angetreten, fast alle wichtigen Autohersteller sind bei der 45. Auflage des Renn-Klassikers dabei.


In der Eifel brüllen wieder die Motoren. Die internationale Motorsportszene ist zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (25. bis 28. Mai) angetreten, fast alle wichtigen Autohersteller sind bei der 45. Auflage des Renn-Klassikers dabei.

Toyota und Lexus treten nicht nur mit dem Werksteam an, auch diverse Kundenteams kämpfen in der grünen Hölle um Sekunden. Toyota Gazoo Racing bestreitet die 24 Stunden auf der Nordschleife mit einem Lexus RC. Die Kollegen aus Thailand sind mit zwei Toyota Corolla Altis dabei. Nach gezielten Verbesserungen zur neuen Saison starten die Toyota GT86 mit Unterstützung der Toyota Motorsport GmbH (TMG) beim 24-Stunden-Rennen erstmals in der SP3- statt in der V3-Klasse. Eigens für den 24-Stunden-Dauereinsatz der Toyota GT86 Cup-Fahrzeuge hat TMG einen größeren Tank mit einem auf 100 Liter verdoppelten Volumen entwickelt, das reduziert die Zahl der Tankpausen erheblich.

Der Langstreckenklassiker am Nürburgring beginnt donnerstags mit Freien Trainings und Qualifyings, das 24-Stunden-Rennen startet am Samstag (27. Mai) um 15.30 Uhr.

Der Artikel "Motorsport-Klassiker: 24-Stunden-Rennen am Nürburgring" wurde am 24.05.2017 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Rennstrecke, Rennwagen, Motorsport, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...