Pannenhilfe

Prominente Pannenhelfer: Frauen sind out

19. Mai 2017, 13:05 Uhr
Ralf Loweg
Wer würde sich bei einer Autopanne nicht gerne von 'Top-Model' Heidi Klum helfen lassen. Doch Pustekuchen. Wenn es um prominente Pannenhelfer geht, sind Frauen kaum gefragt.


Wer würde sich bei einer Autopanne nicht gerne von "Top-Model" Heidi Klum helfen lassen. Doch Pustekuchen. Wenn es um prominente Pannenhelfer geht, sind Frauen kaum gefragt. Denn für gerade mal zehn Prozent heißt es in einer Umfrage von YouGov im Auftrag des digitalen Mobilitätsclubs JimDrive "Ladies first". Ansonsten vertrauen die Befragten lieber männlichen Promis als Pannenhelfer.

Und wer steht da besonders hoch im Kurs? Das überraschende Ergebnis: Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde ja bei Manchester United ausgemustert und kickt jetzt in den USA, von Fußball-Fans auch schon mal als "Operetten-Liga" verspottet. Mit 22 Prozent verweist "Schweini" sogar die Schauspiel-Stars Til Schweiger (18 Prozent), Matthias Schweighöfer und Elyas M. Barek (beide elf Prozent) auf die Plätze.

Weiter im Umfrage-Tief befindet sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, den lediglich sieben Prozent als Pannenhelfer an ihr Auto lassen würden. Damit liegt er aber trotzdem vor der Bundeskanzlerin: Denn nur drei Prozent halten Angela Merkel für fähig, einen Reifen zu wechseln. Und bei der hübschen Heidi Klum ist es sogar nur einer von 100 Befragten.

Der Artikel "Prominente Pannenhelfer: Frauen sind out" wurde am 19.05.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Pannenhilfe, Auto, Umfrage, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...