News

Schneller Schauspieler: Fassbender fährt jetzt Autorennen

16. Mai 2017, 15:33 Uhr
Mirko Stepan
Von der Leinwand auf die Rennstrecke: Der deutsch-irische Hollywood-Star Michael Fassbender hat im Kundensport-Rennwagen Ferrari 488 Challenge seinen ersten Einsatz in der Rennserie ''North American Ferrari Challenge'' absolviert - auf einer legendären US-Rennstrecke.

Von der Leinwand auf die Rennstrecke: Der deutsch-irische Hollywood-Star Michael Fassbender hat im Kundensport-Rennwagen Ferrari 488 Challenge seinen ersten Einsatz in der Rennserie "North American Ferrari Challenge" absolviert - auf einer legendären US-Rennstrecke.

Laguna Seca in Kalifornien gilt als eine der schönsten Rennstrecken weltweit - und auch als besonders anspruchsvoll. Ein gutes Pflaster für das Renndebüt des 40-jährigen Michael Fassbender, der aus Filmen wie "Twelve Years a Slave" und "Assassins' Creed" bekannt ist. Über seine schauspielerischen Fähigkeiten gibt es keine Zweifel, seine Begabung als Rennfahrer darf der bekennende Fan von Ferrari und Formel-1-Legende Michael Schumacher in der diesjährigen Ferrari Challenge unter Beweis stellen. Die Ausbildung dafür hat er im hauseigenen "Corso Pilota"-Programm von Ferrari bekommen.

Fassbender ist nicht der erste Hollywood-Star, der sich für Autorennen begeistert. Legendär für seinen Renn-Enthusiasmus und sein Talent ist heute noch Steve McQueen (1930-1980), der 1970 im Kino-Klassiker "Le Mans" selbst hinterm Steuer eines Renn-Boliden saß. Vielleicht dürfen sich Motorsport- und Film-Fans ja bald über einen PS-Streifen mit Fassbender freuen.

Der Artikel "Schneller Schauspieler: Fassbender fährt jetzt Autorennen" wurde am 16.05.2017 in der Kategorie News von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Rennwagen, Rennstrecke, Sportwagen, Motorsport, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...