Ratgeber

Auto-Organizer Slotpack - Einer für alles

4. Mai 2017, 15:41 Uhr
Mario Hommen/SP-X
Viele Autofahrer kennen das: Apfel und Trinkflasche sind vom Beifahrersitz in den Fußraum gefallen und jetzt während der Fahrt unerreichbar. Mit dem Slotpack bleiben alle Reiseutensilien immer in Griffweite.

Wer sich häufiger auf lange Autofahrten begibt, kennt das Problem: Wohin mit Reiseproviant, Handy, Geldbörse, Sonnenbrille, CDs und Schlüsselbund? Vor allem wenn der Innenraum zwar schick ist, dafür aber mit Ablagen gegeizt wurde. Wer alleine im Auto sitzt, wird einiges davon griffgünstig auf dem Beifahrersitz platzieren und sich nach der nächsten starken Bremsung ärgern, dass vieles fortan im Fußraum umherkullert. Abhilfe kann hier ein Slotpack genannter Organizer leisten. Dieser bietet für so ziemlich jedes Reiseutensil einen passenden Slot und lässt sich zudem auf dem Beifahrersitz fixieren.
 
Damit der Slotpack bei einer starken Bremsung nicht in den Fußraum fällt, gibt es eine rutschfeste Unterseite und eine Aufnahme für den Sicherheitsgurt. Der Gurt wird im Schloss arretiert, was zugleich die Sitzbelegungserkennung daran hindert, Alarm zu schlagen. Die Tasche bietet insgesamt 10 Fächer in unterschiedlichen Größen. In den größeren Fächer lassen sich kleinere und große Getränkeflaschen sowie Obst und andere Snacks verstauen. Zusätzlich gibt es eine Netztasche für Schlüssel, Karten- und Stifthalterungen, eine Cleenex-Box sowie Fächer für Warnweste und einen Regenschirm.
 
Bestellbar ist der Slotpack ab dem 19. Mai im Rahmen einer Cowdfunding-Kampagne auf Kickstarter.com zunächst für 89 Euro. Später ist ein regulärer Preis von 149 Euro vorgesehen.

Der Artikel "Auto-Organizer Slotpack - Einer für alles" wurde am 04.05.2017 in der Kategorie Ratgeber von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Auto-Organizer Slotpack, Tipp & Infos, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...