Reisen

Bus-Portal zeigt jetzt auch Flüge an

26. April 2017, 10:55 Uhr
Thomas Schneider
Bus-Portal zeigt jetzt auch Flüge an
mid Groß-Gerau - In manchen Fällen sind Flüge kaum teurer als die Fahrt mit dem Fernbus. Flughafen München
Ob Reisende im Fernbus oder mit dem Flugzeug am sinnvollsten unterwegs sind, ist oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Denn auf manchen Strecken ist der Flieger beispielsweise kaum teurer als die Busfahrt, aber um ein Vielfaches schneller. Daher nimmt das Busportal CheckMyBus jetzt auch Flugverbindungen in seine Suchmaschine auf.


Ob Reisende im Fernbus oder mit dem Flugzeug am sinnvollsten unterwegs sind, ist oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Denn auf manchen Strecken ist der Flieger beispielsweise kaum teurer als die Busfahrt, aber um ein Vielfaches schneller. Im Juni 2017 etwa kostet laut CheckMyBus die zwölfstündige Fahrt mit dem Fernbus von München nach Paris 33 Euro, der eineinhalbstündige Flug in die Stadt der Liebe aber nur zwei Euro mehr.

Daher kooperiert das Busportal jetzt mit Skyscanner und nimmt auch Flugverbindungen in seine Suchmaschine auf. "Durch die Kooperation mit Skyscanner können wir unseren Kunden weltweit in einer übersichtlichen Suche die Angebote von Fernbussen im Vergleich mit Bahn, Mitfahrgelegenheiten und jetzt auch Flügen zeigen", sagt Marc Hofmann, CEO von CheckMyBus.

Der Artikel "Bus-Portal zeigt jetzt auch Flüge an" wurde am 26.04.2017 in der Kategorie Reise von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Reisen, Fernbus, Flugzeug, Vergleich, Kurzmeldung, Reise-Tipp, Caravan, Wohnwagen, Wohnmobil, Camper, Bahn veröffentlicht.

Reisen, Fernbus, Flugzeug, Vergleich, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

26. Mai 2017

Jaguar XE Project 8: Lauter Superlative

Jaguar Land Rover kündigt stolz ein Fahrzeug mit vielen Superlativen an. Die Abteilung Special Vehicle Operations ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus