Auto

Valeo: Mit Erfindungsreichtum an die Spitze

3. April 2017, 15:05 Uhr
Mirko Stepan
Valeo: Mit Erfindungsreichtum an die Spitze
mid Groß-Gerau - Valeo ist erstmals führend bei den Patenteinreichungen in Frankreich. Dazu gehören auch Neuerungen aus dem Bereich "Autonomes Fahren". Valeo
Der französische Zulieferer Valeo hat im vergangenen Jahr so viele Patente im Heimatland angemeldet wie noch nie - und belegt damit den ersten Platz in der Grande Nation. Fast 1.000 Patente gingen 2016 auf das Konto des Unternehmens.


Der französische Zulieferer Valeo hat im vergangenen Jahr so viele Patente im Heimatland angemeldet wie noch nie - und belegt damit den ersten Platz in der Grande Nation. Neben der Führungsposition in der Rangliste des französischen Patentamts INPI (Institut National de la Propriété Industrielle) mit insgesamt 994 veröffentlichten Patenten hatte Valeo 2016 auch auf europäischer Ebene die Nase vorn: 612 Patente wurden beim Europäischen Patentamt (EPA) angemeldet. Kein anderes französisches Unternehmen erreicht diesen Wert.

2016 umfasste das Forschungs- und Entwicklungsbudget von Valeo rund 1,6 Milliarden Euro. Jacques Aschenbroich, CEO von Valeo: "Der erste Platz in der Rangliste ist ein Beweis für das neue, innovativere, technologieorientierte und dynamische Valeo, das wir geschaffen haben." Die Patentanmeldungen würden die Strategie der Unternehmensgruppe widerspiegeln, die auf Innovation in den Bereichen Reduktion von CO2-Emissionen und intuitives Fahren beruht.

Der Artikel "Valeo: Mit Erfindungsreichtum an die Spitze" wurde am 03.04.2017 in der Kategorie Umwelt von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Zulieferer, Autonomes Fahren, Alternativer Antrieb, Assistenzsystem, Umwelt, veröffentlicht.

Auto, Zulieferer, Autonomes Fahren, Alternativer Antrieb, Assistenzsystem

Weitere Meldungen

26. Juli 2017

Kräftiger Riese mit elektrischem Leistungskit

"In dieser Kurve lenken wir spät ein, weil der Scheitelpunkt deutlich nach hinten versetzt ist." Die Stimme von ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus