Auto

Suzuki ruft ältere Vitara in die Werkstatt

31. März 2017, 11:13 Uhr
Thomas Schneider
Wegen eines möglichen Bruchs der Schalthebel-Welle ruft Suzuki deutschlandweit 4.462 Vitara in die Werkstätten. Grund dafür sei eine unzureichende Materialstärke.

Wegen eines möglichen Bruchs der Schalthebel-Welle ruft Suzuki deutschlandweit 4.462 Vitara in die Werkstätten (Europa: 24.547 Einheiten). Bei einem Bruch ist es nicht mehr möglich, einen Gang einzulegen oder zu wechseln. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum Juni 2008 bis Juni 2013. Grund für das Problem sei eine unzureichende Materialstärke des Bauteils, das den Schalthebel mit dem Getriebe verbindet, sagt eine Markensprecherin der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Der notwendige Tausch der Welle soll etwa zweieinhalb Stunden dauern.

Der Artikel "Suzuki ruft ältere Vitara in die Werkstatt" wurde am 31.03.2017 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Rückrufaktion, SUV, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...