ADAC

Kraftstoffpreise kaum verändert

29. März 2017, 15:20 Uhr
ampnet
Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen in dieser Woche wieder geringer aus.

Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen in dieser Woche wieder geringer aus. Wie der ADAC ermittelt hat, stieg der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,5 Cent auf durchschnittlich 1,328 Euro. Der Dieselpreis fiel dagegen um 0,3 Cent und rangiert im Tagesmittel derzeit bei 1,145 Euro.

Der Preis für Rohöl der Sorte Brent, der zuletzt um rund vier Dollar gesunken war, hat sich mittlerweile bei 51 Dollar eingependelt und damit die Kraftstoffpreise weitgehend stabilisiert. Der ADAC empfiehlt nach wie vor, am späten Nachmittag und in den frühen Abendstunden zu tanken - dann sind die Spritpreise im Tagesverlauf in aller Regel am niedrigsten. (ampnet/jri)

Der Artikel "Kraftstoffpreise kaum verändert" wurde am 29.03.2017 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...