Auto

Harrods liefert mit Nissan e-NV200

29. März 2017, 11:40 Uhr
Rudolf Huber
Das traditionsreiche britische Kaufhaus Harrods hat eine lange und intensive Verbindung zur Elektromobilität. Schon 1919 setzten die Londoner Kaufleute ihren ersten elektrisch betriebenen Kastenwagen vom Typ American Walker ein. Jetzt geht es mit Strom in die Zukunft: Die Lieferwagen-Flotte von Harrods wird ab sofort mit einem Nissan e-NV200 verstärkt.

Das traditionsreiche britische Kaufhaus Harrods hat eine lange und intensive Verbindung zur Elektromobilität. Schon 1919 setzten die Londoner Kaufleute ihren ersten elektrisch betriebenen Kastenwagen vom Typ American Walker ein. Jetzt geht es mit Strom in die Zukunft: Die Lieferwagen-Flotte von Harrods wird ab sofort mit einem Nissan e-NV200 verstärkt. Der Kasten-Stromer wurde in das bekannte Harrods-Grün mit goldener Aufschrift gekleidet. Sein Laderaum ist gekühlt und mit Regalen ausgestattet, damit die Ware frisch und unversehrt bei den Kunden ankommt. Dank der Reichweite des e-NV200 von 170 Kilometer muss Harrods den Elektrotransporter nur einmal pro Woche laden, um 50 Lieferfahrten und die durchschnittliche wöchentliche Distanz von rund 240 Kilometern zu meistern.

Der Artikel "Harrods liefert mit Nissan e-NV200" wurde am 29.03.2017 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Elektroauto, Logistik, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...