News

Straßenverkehr: Weniger Menschen getötet und verletzt

24. März 2017, 15:36 Uhr
Thomas Schneider
Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist im Januar leicht gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken.


Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist im Januar leicht gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Den jetzt veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamt (Destatis) zufolge waren 234 Todesopfer zu beklagen, fünf weniger als im Januar 2016. Zudem wurden mit 25.100 Fällen auch weniger Menschen verletzt, obwohl die Zahl der Unfälle um 6,9 Prozent auf 211.500 von der Polizei aufgenommene Zusammenstöße gestiegen ist.

Der Artikel "Straßenverkehr: Weniger Menschen getötet und verletzt" wurde am 24.03.2017 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Straßenverkehr, Verkehrsunfälle, Statistik, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...