Neuheit

Yamaha YZF-R6: Kleiner Renner ganz groß

23. März 2017, 17:30 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Von ihren Fans wird sie schon sehnlich erwartet. Doch die müssen sich noch bis Mitte Mai gedulden - denn dann erst werden die ersten neuen Yamaha YZF-R6 an die Händler ausgeliefert. Aber zumindest verraten die Japaner schon mal die wichtigsten Daten und Preise zu ihrem Supersport-Renner.

Von ihren Fans wird sie schon sehnlich erwartet. Doch die müssen sich noch bis Mitte Mai gedulden - denn dann erst werden die ersten neuen Yamaha YZF-R6 an die Händler ausgeliefert. Aber zumindest verraten die Japaner schon mal die wichtigsten Daten und Preise zu ihrem Supersport-Renner.

Die "beste YZF-R6-Aerodynamik aller Zeiten" steht laut Yamaha schon mal auf der Habenseite des kompakten Flitzers. Dazu wurden hinter der imposanten Front die aktuellsten Steuerungssysteme eingebaut. Der 599 Kubik große Motor bringt es auf 87,1 kW/118,4 PS bei 14.500/min und ein maximales Drehmoment von 61,7 Nm bei 10.500/min. Er erfüllt die EU4-Norm. Das neue Quick Shift System (QSS) soll ein blitzschnelles Hochschalten im eng abgestuften 6-Gang-Getriebes ermöglichen. Dank der sechsstufigen Traktionskontrolle (TCS) kann der Biker während der Fahrt verschiedene Modi auswählen. Die Preisliste startet bei 13.995 Euro.

Der Artikel "Yamaha YZF-R6: Kleiner Renner ganz groß" wurde am 23.03.2017 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Motorrad, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...