Werk

Mit dem Flaggschiff in ruhiges Fahrwasser

21. März 2017, 17:29 Uhr
Ralf Loweg
Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Lange hatte er auf diesen Moment gewartet, nun ist es soweit: Der erste Insignia der zweiten Modellgeneration ist jetzt im Stammwerk in Rüsselsheim vom Band gerollt. Es ist ein weißer Grand Sport mit 170 PS starkem Zweiliter Diesel-Motor.

Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Lange hatte er auf diesen Moment gewartet, nun ist es soweit: Der erste Insignia der zweiten Modellgeneration ist jetzt im Stammwerk in Rüsselsheim vom Band gerollt. Es ist ein weißer Grand Sport mit 170 PS starkem 2,0-Liter-Diesel-Motor.

"Endlich ist unser neues Flaggschiff da. Heute ist ein bedeutender Tag für Opel und für Rüsselsheim", sagte Karl-Thomas Neumann beim offiziellen Start der Serienproduktion des neuen Insignia. Allein um die Produktion des neuen Flaggschiffs vorzubereiten, habe man mehr als 500 Millionen Euro investiert. Das neue Flaggschiff sei ein zentrales Element der Opel-Produktoffensive, die mit sieben neuen Modellen allein 2017 einen neuen Höhepunkt erreichen werde, so Neumann.

Der neue Insignia ist als Limousine Grand Sport und als Kombi Sports Tourer seit dem 20. Februar 2017 bestellbar, und ab Sommer wird das Auto dann bei den Händlern stehen. Dr. Karl-Thomas Neumann ist zuversichtlich, dass der neue Insignia die Erfolgsgeschichte der Vorgänger-Generation fortschreiben wird. Bereits der erste Insignia verkaufte sich europaweit insgesamt 940.000 Mal. In den vergangenen Jahren war der Insignia das am vierthäufigsten verkaufte Opel-Modell, sagen die Rüsselsheimer. Mal sehen, ob Opel nach recht turbulenten Wochen mit dem Flaggschiff in ruhigeres Fahrwasser gelangen kann.

Der Artikel "Mit dem Flaggschiff in ruhiges Fahrwasser" wurde am 21.03.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Werk, Produktion, Auto, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...