Cabrio

"Oben ohne" in den Frühling

21. März 2017, 16:42 Uhr
Ralf Loweg
Der Winter geht, der Frühling kommt - und mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen zieht es die Cabrio-Fahrer wieder zurück auf die Straße. Vor allem im Landkreis Starnberg ist 'oben ohne' angesagt.


Der Winter geht, der Frühling kommt - und mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen zieht es die Cabrio-Fahrer wieder zurück auf die Straße. Vor allem im Landkreis Starnberg ist "oben ohne" angesagt. Wie schon 2015 war dort auch 2016 der Anteil über Check24.de versicherter Cabriolets mit 5,7 Prozent deutschlandweit am höchsten. Nummer zwei der Cabrio-Hochburgen ist der Hochtaunuskreis mit 5,5 Prozent. Im Vergleich der deutschen Großstädte landen Düsseldorf und München mit jeweils 4,2 Prozent Cabrio-Anteil ganz vorne.

Das beliebteste Cabriolet in Deutschland ist der BMW 3er. Besonders bei Männern ist das Modell gefragt. Frauen haben 2016 am häufigsten ein Fiat 500 Cabrio versichert. Auf Platz zwei landet bei beiden Geschlechtern der Peugeot 206.

Der Artikel ""Oben ohne" in den Frühling" wurde am 21.03.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Cabrio, Umfrage, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...