Auto

Renault: Zukunftsmusik aus der Denkfabrik

13. März 2017, 15:07 Uhr
Mirko Stepan
In Entwicklungen für die Mobilität von morgen stecken Autohersteller viel Zeit und Geld. Renault eröffnet jetzt in Paris das dritte ''Open Innovation Lab''. Dort tüfteln Start-up-Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Investoren und auch Kunden an neuen Ideen.

In Entwicklungen für die Mobilität von morgen stecken Autohersteller viel Zeit und Geld. Renault eröffnet jetzt in Paris das dritte "Open Innovation Lab". Dort tüfteln Start-up-Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Investoren und auch Kunden an neuen Ideen.

"Le Square" heißt die Denkfabrik in Paris. Hier sollen künftig - neben den Standorten im kalifornischen Silicon Valley und im israelischen Tel Aviv - im direkten Austausch Ideen zu alternativen Antrieben, Konnektivität und autonomen Fahren entwickelt werden. "Mit unserer Forschung zu Konnektivität und Elektrofahrzeugen werden wir Mobilität von morgen prägen und die Bedürfnisse unserer Kunden mit den bestmöglichen Services erfüllen", sagt Pierrick Cornet, Global Director der Renault-Nissan Allianz für innovative Technologien.

Der Artikel "Renault: Zukunftsmusik aus der Denkfabrik" wurde am 13.03.2017 in der Kategorie News von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Alternativer Antrieb, Autonomes Fahren, Assistenzsystem, Elektroauto, Automobilindustrie, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...