Auto

Abt: Reichlich Power für Genf

7. März 2017, 10:22 Uhr
Rudolf Huber 3
3Abt: Reichlich Power für Genf
mid Groß-Gerau - Der Abt RS6+ ist auf 50 Exemplare limitiert, er bringt es auf muntere 519 kW/705 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 880 Nm. Abt
3 Bilder Reifen Autoteile
Manchen Autokäufern ist reichlich Leistung immer noch nicht genug. Und denen zeigt der Tuner Abt, dass auch wirklich immer noch eine ganze Menge mehr Power möglich ist. Etwa in Form des RS6+.


Manchen Autokäufern ist reichlich Leistung immer noch nicht genug. Und denen zeigt der Tuner Abt, dass auch wirklich immer noch eine ganze Menge mehr Power möglich ist. Etwa in Form des RS6+. Schon die Serienversion des Audi RS6 ist ja mit 445 kW/605 PS nicht gerade antriebsschwach. Aber die Abt-Spezialisten legen nach. Per eigens entwickeltem Steuergerät realisieren sie muntere 519 kW/705 PS. Das maximale Drehmoment: 880 Nm. Natürlich wird der RS6+ auch noch außen wie innen kräftig modifiziert, etwa mit neuen 22-Zoll-Leichtmetallrädern. Insgesamt wollen die Kemptener den Plus nur 50 Mal bauen, die Nummer eins steht in Genf.

Ebenso wie der ABT TT RS-R mit 368 kW/500 PS und 570 Nm. Oder der Abt R8 für alle, denen sogar der Audi R8 V10 plus noch nicht athletisch genug aussieht - auch hier können die Tuner helfen und ordentlich bei der Optik nachschärfen. Aus dem Audi SQ7 mit 320 kW/435 PS machen die Motoren- und Karosseriespezialisten den noch üppiger motorisierten ABT SQ7 mit einer Mehrleistung von 62 kW/85 PS und 70 Nm zusätzlichem Drehmoment. Und die ABT Level Control sorgt dafür, dass die enorme Power von 520 PS und gewaltigen 970 Nm auch sicher auf die Straße kommt.

Der Artikel "Abt: Reichlich Power für Genf" wurde am 07.03.2017 in der Kategorie Tuning von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Tuning, Messe, Neuheit, Tuning, veröffentlicht.

Auto, Lifestyle, Tuning, Messe, Neuheit

Weitere Meldungen

23. Oktober 2017

Nissan X-Trail als Familien-Abenteurer

Es ist völlig falsch, den X-Trail einfach nur als großen Bruder des erfolgreichen Quashqai einzustufen - heißt es ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus