Peugeot Instinct Concept

Genf 2017: Peugeot zeigt autonomen Instinct Concept

27. Februar 2017, 10:37 Uhr
ampnet
Ein voll vernetztes und autonom fahrendes Konzeptfahrzeug zeigt Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon (7.-19.3.2017).

Ein voll vernetztes und autonom fahrendes Konzeptfahrzeug zeigt Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon (7.-19.3.2017). Der Instinct Concept ist dabei mit der Samsung-Cloud Artik verbunden. Die Studie eines Shooting Brake mit gegenläufig öffnenden Türen soll durch die weitreichende Verknüpfung mit der Lebenswelt des Nutzers zum Beispiel frühere Abfahrtzeiten vorschlagen, wenn es die Wetterlage oder das Verkehrsaufkommen ratsam erscheinen lassen, oder den zu Hause angespielten Musiktitel im Auto weiterlaufen lassen.

Der Peugeot Instinct Concept stellt verschiedene Fahrmodi von dynamisch-aktiv bis autonom-passiv zur Wahl. Die Studie ist als Plug-in-Hybrid mit einer Leistung von 221 kW / 300 PS konzipiert und verfügt über ein neuartiges Bedien- und Anzeigenkonzept. Alle Insassen können über einen Chatbot, einen persönlichen Sprachassistenten, der den Zugang zu zahllosen Services eröffnet, mit dem Fahrzeug kommunizieren. So können sie Anweisungen in natürlicher Sprache zum Beispiel zur Buchung einer Kinovorstellung oder für einen Onlinekauf geben. (ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2017: Peugeot zeigt autonomen Instinct Concept" wurde am 27.02.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Peugeot Instinct Concept, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...